Was ist Souzouki bzw. Was ist Suzuki Rezept?

Souzouki/Suzuki ist ein griechisches Fleischgericht, das aus gewürztem Hackfleisch (normalerweise Lamm oder Rind) besteht.

Dieses Gericht wird in Form von flachen Hamburgern oder Würstchen gegrillt. Souzouki, auch Suzuki, Souzuki oder Wolfsbarsch genannt, ist eine griechische Spezialität, die sich in Deutschland besonders großer Beliebtheit auf gemischten Grillplatten in griechischen Restaurants erfreut.   Was ist Suzuki

Wie wird Souzouki/Suzuki zubereitet?

Traditionell lässt sich dieses Gericht auf viele verschiedene Arten zubereiten. Als kleine Frikadellen serviert mit Tomatensoße, Würstchen oder Patties. Souzouki/Suzuki wird aus gehacktem Lamm, Rind und Schwein hergestellt.

Das Fleisch wird mit Kreuzkümmel, frischem Knoblauch, Thymian, Minze, Salz, Pfeffer und frischen Kräutern wie Petersilie gewürzt.

Es zeichnet sich durch seinen würzigen und saftigen Geschmack aus. Zitronensaft verleiht dem Geschmack Tiefe. Dies verleiht dem Grillfleisch ein frisches und einzigartiges Gefühl.

Das Grillen mit Holzkohle bringt den Geschmack des Fleisches mit einem leicht rauchigen Aroma zur Geltung. Köstliches Souzouki bzw. Suzuki-Rezept

Zutaten:

100 g Hackfleisch (Rind oder Lamm) •

1 mittelgroße Zwiebel

2 Knoblauchzehen

3 Esslöffel Semmelbrösel

1 Ei • TL Thymian 2

1 EL gehackt Minze (frisch)

1 EL gehackte Petersilie (frisch)

1/2 TL Zitronensaft

2 TL Kreuzkümmel

2 TL Salz und Pfeffer

Knoblauch. Eier und Semmelbrösel zugeben. Fleischklumpen gut durchkneten und würzen.

Anschließend werden Frikadellen oder Würstchen geformt und auf einem Holzkohlegrill gegrillt. Souzouki/Suzukis beste Beilagen Die beliebtesten Suzuki-Beilagen sind griechischer Tomatenreis, griechische Nudeln (Kuritaraki), Pommes Frites, geschnittene Pommes Frites, griechischer Salat oder Krautsalat und Tzatziki.   Was ist Suzuki

Welche Beilagen werden bei Souzouki/Suzuki verwendet?

Griechisches Essen wird oft in gemischten Fleischplatten serviert. Griechischer Tomatenreis oder Juvek-Reis ist eine fruchtige und duftende Beilage, die gut zu würzigem Fleisch passt und eine leichte Beilage ist.

Griechische Nudeln oder Kritaraki sind griechischem Tomatenreis zum Verwechseln ähnlich. Allerdings handelt es sich bei dieser Beilage um ein Nudelgericht in Reisform. Pommes Frites und Kartoffelscheiben sind die beliebteste und klassischste Beilage zum deutschen Suzuki.

Diese Bratkartoffelbeilagen sind besonders lecker und passen dank ihrer knusprigen Konsistenz hervorragend zu deftigen Fleischgerichten. Griechischer Salat ist eine klassische, köstliche und frische Beilage für Souzouki/Suzuki.

Ein Mix aus Gurken, Tomaten, Oliven, Paprika, Zwiebeln und Schafskäse, der nach Belieben gewürzt werden kann, ist eine gesunde und vielseitige Beilage. Griechischer Krautsalat wird oft als Vorspeise in griechischen Restaurants serviert.

Welche Zutaten sind klassisch?

Ein Chinakohl-Zwiebel-Salat, der mit seinem süß-sauren Geschmack eine köstliche Beilage für Suzuki ist.

Als wesentliche Zutaten für das Kochen von Souzouki/Suzuki gelten Hackfleisch wie Lamm, Rind, Schwein, Huhn, Kräuter, Brot, Salz, Kreuzkümmel, Thymian, Zimt, gehackter Knoblauch, Zitronensaft. und andere Quellen. tauchen.  Was ist Suzuki

Was ist das klassische Rezept von Souzouki/Suzuki

Das traditionelle Rezept für die Herstellung von Suzuki stammt vermutlich aus Smyrna, dem heutigen Izmir, Türkei. Hier sind die Schritte dieses Rezepts:

Bereiten Sie Rinder- oder Schweinehackfleisch, gehackten Knoblauch, Eier, Olivenöl, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer und in Rotwein getränktes Brot zu.

Anstelle von Brotscheiben kann auch Semmelbrösel verwendet werden.

Für die Sauce Tomatensaft, Rotwein, Tomatenmark, gehackten Knoblauch, Zwiebel, Paprika, entsteinte grüne Oliven, Zucker und Kreuzkümmel verwenden. Für Suzuki:

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und von Hand kneten.

Sie können während des Knetens auch einen Spritzer Zitronensaft in die Mischung geben

Lassen Sie die Mischung etwa eine Stunde im Kühlschrank ruhen.

Nach 1 Stunde die Masse aus dem Kühlschrank nehmen und zu Frikadellen in Form von langen Rollen oder Bratlingen formen.

Vermeiden Sie es, es auf Ihre Hände zu bekommen, um eine Verschwendung der Mischung zu vermeiden.

Den Grill mit Holzkohle vorheizen und das Brot auf den Grill legen. Sie können Suzuki auch auf dem Herd in Olivenöl braten Beträufeln Sie die Brötchen während des Backens mit Olivenöl, um den Geschmack des Gerichts zu verbessern. Für die Soße:

Stellen Sie die Bratpfanne auf den Herd, fügen Sie das Olivenöl hinzu und erhitzen Sie das Öl.

Zwiebel schälen, waschen und fein würfeln. Gehackte Zwiebeln in Olivenöl anbraten und zerdrückten Knoblauch hinzufügen. Weitere 5 Minuten kochen.

Tomatensaft, Tomatenmark, Wein, Kreuzkümmel, Zucker und Lorbeerblätter hinzugeben.

Kochen Sie die Flüssigkeit etwa 10-15 Minuten lang.

Mit den restlichen Gewürzen abschmecken und zu gegrilltem Suzuki servieren.

Die Verkörperung der Gastfreundschaft: Der Suzuki Grieche als Symbol der Herzlichkeit

In der griechischen Kultur ist Gastfreundschaft eine Lebensweise, die tief in den Herzen der Menschen verwurzelt ist. Der Suzuki Grieche verkörpert auf einzigartige Weise diese Tradition, die sich durch Herzlichkeit, Großzügigkeit und Zusammenhalt auszeichnet. Der Suzuki Grieche ein lebendiges Symbol für das Teilen von Freude und das Zusammenkommen in Gemeinschaften. In den malerischen Dörfern und geschäftigen Städten Griechenlands ist er ein allgegenwärtiger Anblick, der die Verbundenheit und den Gemeinschaftssinn der Menschen widerspiegelt. Der Suzuki Grieche erinnert daran, dass wahre Schönheit im Miteinander liegt, in den Beziehungen, die wir zu anderen knüpfen, und in der Freude, die wir teilen. Er symbolisiert die Werte von Wärme, Herzlichkeit und Zusammenhalt, die die griechische Gastfreundschaft ausmachen.

Souzouki schmeckt durch die einzelnen Gewürze einzigartig und die gesamte Zubereitung dauert nicht allzulange. Je nach Geschmack können andere Gewürze hinzugegeben werden, um dem Gericht noch eine persönliche Note zu geben.  siehe auch: In welchem Land isst man Moussaka?