Inhaltsverzeichnis
Von der Statur her gesehen zählen unser Italienischen Freunde und Nachbarn doch eher zu den kleinen.
Betrachtet man jedoch den Ideenreichtum und die Schaffenskraft gehören die Italiener ganz klar zu den grössten.
Unglaublich vieles made in Italy hat es zu unvergleichliche Weltruhm gebracht. Ohne die nimmer ruhende Kreativität der Italiener müsste die Weltgemeinschaft auf vieles verzichten.
Gross Namen zieren die lange Liste der absoluten Macher.
Aus der Modewelt sind Prada, Gucci und Armani nicht wegzudenken. Ohne den gelegentliche Anblick eines Maseratis, eines Lamborghinis oder eines Ferraris würde die Herzen echter Männer nicht mehr höher schlagen.
Ohne die edlen Parfüms aus Italien würden viele Frauen ohne den betörenden Geruch auf Männer leben müssen.
Gäbe es kein mundgeblasenes, oder von Hand hergestelltes Glas aus Murano wären viele Gedecke in den besten Häusern auf weniger exklusive Produkte angewiesen.
Aus der Welt der Künste lassen Michelangelo, Raffael, Da Vinci und viele viele andere grüssen. Bilder italienischer Künstler erreichen auf Auktionen regelmässig Höchstpreise.
Die italienische Küche darf sich über Liebhaber aus aller Welt freuen. Von einer italienischen Küche zu sprechen ist an sich nicht ganz richtig. Genau genommen handelt es sich bei der italienischen Küche um eine Zusammenfassung regionaler Spezialitäten. Einige Speisen und Spezialitäten sind jedoch bei der italienischen Küche ein MUSS und nicht wegzudenken.
Einige Produkte wie beispielsweise Spaghetti, Pizza sind Standard in jedem italienischen Gastronomiebetrieb. Jede italienische Gastroküche verfügt über Olivenöl. Italienischen Käse wie Gorgonzola, Parmesan Mozzarella. Ein kleiner Fleischteller ohne Mortadella, Salami, Parma-oder-San-Daniele-Schinken ein Unding.
Die italienische Gastronomie kann Besucher aus aller Welt mit regionalen Weinen und Speisen verwöhnen.
Das Ambiente muss passen
Egal in welchem Land man die italienische Küche genissen möchte, nebst dem kulinarischen Standard muss auch das Ambiente passen.
Italienische Restaurants sind weltweit im italienischen Stiel gehalten, so schmeckt das Essen nochmals besser.
Beim „richtigen“ Italiener wird man kaum eine bunt zusammen gewürfelte Restaurant-Einrichtung antreffen.
Nach wie vor sind rustikale Gastro-Einrichtungen sehr beliebt. Die Zeiten haben sich aber auch hier geändert.
Die neue italienische Gastronomie präsentiert sich zunehmend top- modern, manchmal sogar auch mit Designer-Einrichtungen made in Italy.
Inn-und ausländische Architekten und Designer haben sich darauf ausgelegt der italienischen Küche ein „Face-Lifting“ zu verpassen.
Weg vom traditionellen. Wir bewegen uns im 21 Jahrhundert, so gesehen kann nichts gegen diesen Trend gesagt werden. Jüngere und junge Menschen leben in einer sich täglich verändernden Welt. Warum soll ein italienisches Restaurant nicht dem heutigen Zeitgeist angepasst sein.
Ob sich ein modernes italienisches Restaurant besser rechnet ist keine Sache der Einrichtung. Nach wie vor erwarten Besucher in einem italienischen Restaurant eine gute authentische italienische Küche.
Für eine Neuausrichtung kann wahlweise ein Designer oder ein Architekt beigezogen werden. Es besteht dank Google und Co auch die Option sich Inspirationen im Internet zu suchen.
Italienische Designermöbel für privat aber auch für kommerzielle Zwecke können nun online gesucht, gefunden werden. Natürlich kann direkt auch online gekauft werden. Der Viadurini E-Commerce Shop bietet eine sagenhafte Auswahl an Designer-Möbeln grosser Designernamen. Nebst Möbeln sind unzählige Designer-Artikel für Wohnung und Haushalt zu finden.
Italien baut seinen Freundeskreis aus
Meisterleistungen im Design und Qualität made in Italy waren lange Zeit einer wohlhabenden Oberschicht vorbehalten.
Vieles was bis früher in Handarbeit gefertigt werden musste, lässt sich nun industriell fertigen.
Designermöbel aus Italien sind auch für Normal-Verdiener erschwinglich geworden.
Kommentar hinterlassen zu "Italienische Design-Möbel in der Gastronomie"