Kaffee und Kuchen

Kaffee Und Kuchen

Die auf unserer Webseite präsentierten Anzeigen bieten Ihnen interessante Informationen, gute Adressen und nützliche Tipps rund um das Thema Kaffee und Kuchen. Ob Cafés, Rezepte oder Einrichtungen – entdecken Sie es selbst.
___

Gastronomiebedarf:
coffee-261665_450
"Das schwarze Gold der Deutschen" auch besser bekannt als Kaffee erfreut sich weiterhin ungemeiner Beliebtheit. Doch auch in diesem Geschäft gibt es immer wieder Neurungen. Filterkaffe ist schließlich nicht alles. Kaffee ist vor Bier immer noch mit Abstand das liebste Getränk der deutschen.
- 18. Februar 2015 -  Mit 7,3 kg Verbrauch pro Jahr sind sie dazu im internationalen Vergleich aber nur im Mittelfeld. Ganz vorne dabei sind immer die skandinavischen Länder. "Ist ja auch kein Wunder" werden sich viele jetzt sagen. Schließlich ist es dort auch wesentlich länger dunkel als bei uns. Tatsächlich ist dort die Kaffeekultur aber noch sehr viel tiefer verwurzelt als bei uns. Vor allem Kaffebars sind in den Metropolen der nordischen Länder sehr häufig zu finden. Hier ein paar aktuelle Trends direkt aus der Kaffeeszene:  weiterlesen

muffin-450
Gastronomiebedarf: Was Sie schon immer über Kaffee wissen wollten
Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Durchschnittlich trinken wir 150 Liter Kaffee jährlich – das ergibt fast einen halben Liter pro Person pro Tag. Ob Latte Machiato, Espresso oder klassischer Filterkaffee, nur in wenigen anderen Ländern ist Kaffee so beliebt wie bei uns. Doch wo werden die meisten Bohnen angebaut, was passiert zwischen Ernte und Abpackung und welche ist die teuerste Kaffeesorte der Welt? Erfahren Sie hier, was sie schon immer über Kaffee wissen wollten!
weiterlesen

[Impressum]